Nur einen Zähler an Wilbasen für unsere Senioren!

Der lippische Südosten zu Gast beim TuS Blau Weiss.

TuS Blau Weiss Istrup II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde III 2:4

Unsere Zwote konnte auch am Wilbaser Sonntag keine Punkte ergattern. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit und einem 0:3 Pausen-Rückstand, zeigte man sich in Hälfte Zwei zwar stark verbessert, konnte das Ding aber nicht mehr drehen. Am Ende verlor die Pogadetz-Elf mit 2:4.

Die Tore für unsere Zweitvertretung erzielte Mario Rau (2).

Nach dem Spiel wurde Trainer Otto Pogadetz vom Vorstand und den Spielern verabschiedet, Otto hat aus gesundheitlichen und privaten Gründen seim Amt als Trainer niedergelegt.

Michael Schnittcher und Jonas Weber übernehmen mit sofortiger Wirkung das Amt als Trainer, beide üben paralell Ihr Amt als Jugend- bzw. Damentrainer aus.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei Otto für seine geleistete Tätigkeit und wünschen Ihm alles gute für die Zukunft!

TuS Blau Weiss Istrup - SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde II 2:2

Unsere Erste kam ebenfalls nicht gut in die Partie. Die Truppe von Coach Diemerling ließ die Spielfreude der Vorwoche zum größten Teil vermissen. Bereits in Minute 8 die Quittung, nach einer Flanke trafen die Gäste sehenswert per Volley zum 0:1.

Es lief in der Folge weiter nicht viel zusammen bei den Blau-Weißen, dennoch konnte man per Doppelschlag durch zwei Standarts in der 38. und 40. das Spiel drehen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, zwar waren die Istruper nun bemühter, aber gelingen wollte trotzdem nicht alles. In der 53. Minute erzielten die Gäste durch einen Freistoß den verdienten Ausgleich, das 2:2 hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Die Tore für unseren TuS erzielten Cedric Geise und Andre Georg.