3 von 9 - TuS kommt mit mäßiger Ausbeute zurück!

In der Ferne gibt es für den TuS momentan nicht viel zu holen...

SuS Pivitsheide II - TuS Blau Weiss Istrup 1:3

Vielversprechend hat der Fussballsonntag begonnen. Unsere Erste war heute zu Gast bei der Reserve vom SuS Pivitsheide. Die Gäste kamen mit viel Druck und Tempo aus der Kabine und überrumpelten die Hausherren regelrecht.

Aus den vielen Torchancen konnte die Diemerling-Elf allerdings nur ein mageres Tor nach einer Ecke durch Philipp Niedermeier erzielen und holten den Gegner nach einem sehenswerten Treffer aus der Distanz zurück ins Spiel. Mit einem 1:1 gings es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wieder kommen die Blau-Weißen druckvoll aus der Kabine und gehen nach wenigen Minuten mit 1:2 durch Andre Georg in Front, kurz darauf das 1:3 durch Eric Skladny und damit auch der Endstand.

Das Spiel hatte in der Folge zwar noch zahlreiche Torchancen auf Seiten der Istruper und einige Möglichkeiten für die Hausherren zu bieten, passieren wollte hier aber nichts mehr.

Am Ende ein hochverdienter Sieg, allerdings wurde das Spiel unnötig zu lange spannend gehalten.

SG Klüt-Wahmbeck - TuS Blau Weiss Istrup II 3:1

Unsere Zwote wollte heute endlich den Bock umstoßen, dafür ging es auf Reisen zur SG Klüt-Wahmbeck. Die Marschroute war klar, erstmal tief und kompakt stehen und kontrolliert nach vorne spielen! Leider ging dies nur 3 Minuten gut, da klingelte es nach mäßigem Abwehrverhalten zum ersten Mal im Gehäuse unserer Reserve.

Man ließ sich davon aber nicht unterkriegen und gab sich durchaus kämpferisch, in einer guten Phase dann der nächste Rückschlag! Ein Sonntagsschuss findet den Weg ins Tor zum 2:0 „Den trifft er ein mal in 10 Jahren genau so", gab Coach Schnitcher von sich.

In der zweiten Halbzeit bestätigten die Jungs vom Hainbach Ihre kämpferische Leistung und gaben sich längst nicht mit der drohenden Niederlage ab, hier konnte auch das zwischenzeitliche 3:0 nichts dran ändern.

Nur 2 Minuten später der Anschluss durch ein Eigentor und nach weiteren Möglichkeiten muss eigentlich das 3:2 fallen, doch es passierte nichts mehr.

Unsere Reserve zeigte sich zwar kämpferisch auf einem guten Weg, konnte gegen die SG heute aber nichts holen, dennoch blickt das Trainerteam optimistisch in die kommenden Wochen: „Wir müssen jetzt genauso so weiter machen, dann kommen die Punkte auch mit der Zeit".

SF BW Paderborn - TuS Blau Weiss Istrup  2:1

Am Abend waren dann unsere Frauen dran, es ging zum SF BW Paderborn. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging unsere Mannschaft in der 53. Minute durch Spielertrainerin Jennifer Friedel mit 0:1 in Führung.

Leider war die Führung nur von kurzer Dauer, denn 6 Minuten später der Ausgleich für das Heimteam. Leider war auch für unsere Damen nichts zu holen, denn in Minute 68 klingelte es zum zweiten Mal im Istruper Gehäuse.

In der Folge passierte nichts mehr und somit fährt die Friedel-Elf ohne Punkte zurück ins Lipperland.