· 

Der TuS nimmt 4 Punkte mit aus Heikigenkirchen...

Erste siegt, Zwote mit Remis beim Gastspiel in Heiligenkirchen!

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II - TuS Blau Weiss Istrup II 0:0

 

Zwote mit Nullnummer!

Unsere Reserve kam gut ins gestrige Kellerduell. In den ersten 10-15 Minuten konnten wir uns viele gute Möglichkeiten erspielen und wurden vor allem durch die schnellen Flügelspieler immer wieder gefährlich. Doch trotz aller Überlegenheit konnten die Hausherren den Druck überstehen, Kapitän Bailis traf beispielsweise nur die Latte, weitere Chancen wurden kläglich vergeben.


Nach der frühen Drangphase kam Heiligenkirchen, besonders durch Standards, besser ins Spiel. Der TuS fand zwischen Minute 20 und 30 fast gar nicht mehr statt und ließ sich immer weiter in die eigene Hälfte drängen, allerdings waren die Abschlüsse des BHK’s zu unplatziert, sodass hier keine Gefahr aufkam.


Nach der kurzen Ruhephase kamen unsere Jungs dann wieder besser ins Spiel. In der Nachspielzeit hatten in der Folge eigentlich schon alle auf Seiten der Istruper den Torschrei auf den Lippen. Nach einem klasse Angriff und tollen Kombinationen gelang der Ball zu Spielmacher Pascal Schrader, dieser muss den Ball eigentlich nur noch über die Linie drücken, traf den Ball aber nicht richtig. Dies war die beste Möglichkeit des Spiels.


Die zweite Halbzeit plätscherte dann lange vor sich hin, dies änderte auch die zahlenmäßige Überlegenheit seit der 50. Minute für uns nichts daran.

Beide Mannschaften wirkten müde und ideenlos und auch die wenigen Konter und Distanzschüsse auf beiden Seiten fanden den Weg nichts ins Tor.


Unterm Strich muss man sagen, dass zwar mehr drin war, das Unentschieden geht allerdings dennoch in Ordnung.

 

SF Berlebeck-Heiligenkirchen - TuS Blau Weiss Istrup 0:8

 

Erste seit 5 Spielen ungeschlagen!

Unsere Erste konnte ihre Serie ausbauen und ist nun 5 Spiele (4 Siege, 1 Remis) ungeschlagen.
Die Mannschaft vom Duo Diemerling/Georg zeigte von Beginn an, wo die Punkte hingehen sollten. Durch frühes Pressing und schnelles Umschalten brachte man die Hausherren direkt in Bedrängnis und erspielte sich in den ersten Minuten bereits einige gute Möglichkeiten.


Kapitän Prasse eröffnete in der Folge für den TuS! Nach einer guten Aktion durch Berkan über Außen, konnte der Keeper den Ball nur abklatschen, unsere Nr. 10 ging gut nach und schob den Ball in die Maschen zum 0:1.


Im Anschluss erhöhten die Kicker vom Hainbach innerhalb von 7 Minuten auf 0:3. Andre Georg nutzte zunächst einen Torwartfehler und schob kurze Zeit später, nach Kopie des ersten Treffers zum Doppelpack ein.


Das Spiel nahm nun weiter seinen Lauf und zeigte immer das gleiche Bild. Das Ergebnis konnten die Istruper zur Pause noch durch den dritten Treffer von Andre aus der Ferne und einem Strafstoß durch Berkan auf 0:5 hochschrauben.


In Halbzeit Zwei nahm unsere Erste deutlich das Tempo raus, behielt aber immer die Kontrolle und ließ hinten nichts zu. Keeper Beytu erlebte einen sehr ruhigen Tag und bekam keinen Schuss aufs Tor.

 

Trotz der ruhigeren Gangart zappelte das Netz des Heimteams noch weitere 3 Male. Zunächst nutzte Stürmer Georg ein Missverständnis zwischen Abwehr und Keeper und erzielte seinen 4. Treffer an diesem Tag, dann legten Jannik Wiegräbe nach einer Ecke und Berkan aus der Distanz zum 0:8 nach.
Ein absolut souveräner und hochverdienter Sieg unserer ersten Mannschaft.
 

Für unseren TuS trafen...

Andre Georg (4), Berkan Özcelikoglu (2), Jannik Wiegräbe, Marcel Prasse

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0