· 

Der TuS geht in die Winterpause ⚽

Unsere 3 Teams gehen in die wohlverdiente Winterpause

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Erste beim erfolgreichen 0:8 Auswärtssieg, das letzte Spiel unter freien Himmel in diesem Jahr für den TuS. Unsere Zwote und die Damen sind bereits seit einigen Wochen in der Winterpause.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart und zwischenzeitlich dem 10. Tabellenplatz, konnten sich die Jungs vom Trainerduo Andre Georg und Sascha Diemerling, auch dank einer Siegesserie von 6 Spielen, auf einen guten dritten Platz vorschieben. Das Team um Kapitän Cucchiara bietet die mit Abstand beste Offensive der Liga, in der Defensive gibt es dagegen allerdings im Winter einige Dinge zu verbessern.
Im ersten Spiel des neuen Jahres kommt es direkt zum Kracher zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Hagen-Hardissen.

Die Zweite Mannschaft vom TuS musste lange auf die ersten Punkte warten. Unsere Reserve ging mit Otto Pogadetz in die Saison, dieser gab das Amt nach dem 4. Spieltag allerdings aus gesundheitlichen Gründen an Jonas Weber und Michael Schnittcher ab. Unter dem neuen Trainergespann holte die Mannschaft im 6. Spiel der Saison dann endlich den ersten Dreier und schraubte das Punktekonto zur Winterpause auf 13 Punkte hoch.
Im ersten Spiel des neuen Jahres wartet nun die Reserve aus Blomberg.

Auch bei unseren Damen kam es zum Ende des Jahres zu einem Trainerwechsel. Pascal Richter und Jonas Weber gaben das Amt zur Winterpause an Lothar-Clemens Florian ab.
Zum Sportlichen! Die Kickerinnen vom Hainbach starteten sehr vielversprechend in die Qualirunde zur Meisterrunde. Am ersten Spieltag gab es einen 3:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Kohlstädt. In der Folge kamen leider keine weiteren Punkte mehr dazu, zwar ging man des Öfteren mit 1:0 in Front konnte die Führungen aber nicht ins Ziel bringen und schloss die Quali als Tabellenletzten ab.

Am 15.12. geht es für die Herren im LZ-Cup weiter, Gegner sind hier Post TSV Detmold, FSG Waddenhausen-Pottenhausen und CSL Detmold - gespielt wird in Lage in der Sporthalle Werreanger.

Der genaue Spielplan wird hier demnächst bekannt gegeben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0